Wandern im Ahrtal

Der wunderschöne Blick auf das obere Ahrtal und eine noch intakte Natur machen aus Aremberg ein begehrtes Reiseziel, das sowohl naturverbundene Meschen aus dem Bonner, Düsseldorfer, Koblenzer und Kölner Ballunsgraum als auch aus den Nachbarländern für sich entdeckt haben. Ein paar Tage in Aremberg zu verbringen ist immer eine Reise wert auch wenn man nur eine Auszeit von dem Alltag braucht und die familiäre Atmosphere unserer Pension genießen möchte aber am besten eignet sich der Aufenthalt für diejenigen, denen das Wandern im Ahrtal am Herzen liegt.

wandern im Ahrtal lässt die Herzen der Wanderer höher schlagen

der Aremberg, Wahrzeichen des oberen Ahrtals und der Eifeler Landschaft

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“

(J. W. von Goethe)

Wandern im Ahrtal, direkt am AhrSteig

Unsere Pension liegt direkt am AhrSteig. Sie ist also das ideale Etappenziel für alle die auf diesem wunderschönen Premiumwanderweg unterwegs sind. Der romantische Ort Aremberg bietet aber auch viele örtliche Wanderwege, die ermöglichen, das Ahrgebirge und sein Vogelschutzgebiet auf eigene Faust zu erkunden. Bei uns sind daher diejenigen genau richtig, denen das Wandern und insbesondere das Wandern im Ahrtal am Herzen liegt.

Wir selbst sind nicht zufällig in Aremberg gelandet, die wunderschöne Landschaft und die vielen Wanderwege hier herum haben uns angelockt!

Wir sind selbst begeisterte Wanderer, Michele ist sogar Wanderführer und kann euch gerne die schönsten Wandertouren auf einer Wanderkarte zeigen. Viele davon haben wir mit einem GPS-Gerät aufgezeichnet, damit können auch diejenigen, die sich mit einer Wanderkarte nicht so gut auskennen, die Natur im oberen Ahrtal genießen, ohne sich im Wald zu verlaufen. Für jeden ist etwas dabei, Michele kann euch sowohl kurze Spaziergänge als auch Wandertouren, die den ganzen Tag im Anspruch nehmen, empfehlen.

Viele Wandertouren starten direkt vor der Tür unserer Pension, sie sind ideal für diejenigen die eine Auszeit von ihrem Alltag aber insbesondere auch von ihrem Auto brauchen. Wir haben für euch aber auch die schönsten Wandertouren in der Nähe zusammengefasst, die in nur ein paar Minuten Autofahrt zu erreichen sind. Am Abend fährt man dann wieder nach Aremberg zurück und genießt von unserer Terrasse den wunderschönen Blick auf das obere Ahrtal.

Wandern im Ahrtal – HWW des Eifelvereins

Hinweis: Wir möchten diejenigen, die lieber auf Fernwanderwege wandern, darauf hinweisen, dass es außer des AhrSteigs zwei Hauptwanderwege des Eifelvereins gibt, die durch Aremberg verlaufen. Beide Hauptwanderwege werden im Moment neu ausgeschildert:

  • Der Wasserfallweg (HWW 3) – Er beginnt in Bad Münstereifel, verläuft über die Kuppen des Michelsberges und des Aremberges, überquert das Obere Ahrtal, berührt die Kalkeifel und führt in die zentrale Vulkaneifel (Daun).
  • Der Rhein-Rureifel-Weg (HWW 12) – Er beginnt in Brohl und führt über Maria Laach zur Hocheifel mit der „Hohen Acht“ und den Aremberg. Er führt weiter nach Blankenheim mit der Ahrquelle, über die Wildenburg und Hellenthal, am Nordufer des Olefstausees entlang und parallel zum Stausee des Perlenbaches nach Monschau.

Hin und wieder bieten wir  unseren Hausgästen kostenlose geführte Wanderungen an. Voraussetzungen? Eine gute Kondition, Lust auf wandern und zusammensein. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, tragt euch in unseren Newsletter ein (siehe Kaste oben rechts).

Verfügbarkeit unserer Zimmer prüfen

Unsere Preise und Bedingungen


Pension der Rotmilan
Michele Amorosino und Katja Nolte GbR
Weiherstr. 7, 53533 – Aremberg

e-mail: info [at] pension-rotmilan [punkt] de
Tel. +49 160 9058 4800

Kommentare sind geschlossen